Brian Williamson möchte Sie an seinen persönlichen Gedanken und Erfahrungen teilhaben lassen. Durch geistliche Impulse möchte er Sie ermutigen und stärken und Ihnen Hilfe für den Alltag vermitteln. Gott ist erfahrbar!
Felsbrocken und Vorschlaghammer

Felsbrocken und Vorschlaghammer

Jeder von uns erlebt im Laufe seines Lebens Situationen, die hart, schmerzhaft und scheinbar unbeweglich bzw. unveränderlich sind. Wir kämpfen viel im Gebet und fragen Gott, warum sich unsere Situation nicht verändert. Und das, obwohl wir täglich dafür beten. Sagt die Bibel nicht, „bittet, und es wird euch gegeben“? Was fehlt uns Christen in solch „ausweglosen“ Situationen?

Predigt ansehen
Gottes Schutz in unsicheren Zeiten

Gottes Schutz in unsicheren Zeiten

Jeder von uns hat bestimmt einen Grund, Gott zu danken für Bewahrung, Versorgung und für all das, was wir gar nicht erbeten haben. Er hat Dich und Deine Familie vor dem Bösen bewahrt in einer bösen Welt. Psalm 46 sagt Dir Schutz, Versorgung und Offenbarung zu.

Predigt ansehen
Der Vater wartet auf Dich!

Der Vater wartet auf Dich!

Die Geschichte im Lukasevangelium 15,11-32 ist wahrscheinlich den meisten Christen, gleich welcher Denomination, bekannt. Aber nur die Geschichte! Es wird normalerweise über den verlorenen Sohn gepredigt, aber mir ist bewusst geworden, dass es besonders um eine Person geht, die im Hintergrund der Geschichte steht, den Vater.

Predigt ansehen
“Prüfungen”

“Prüfungen”

Wir befinden uns oft in schwierigen Situationen, die wir nicht selbst verursacht haben. Dann beten wir leidenschaftlich, dass Gott uns aus diesen schwierigen Situationen herausführt und doch werden sie in der Regel noch schlimmer.

Predigt ansehen